Link verschicken   Drucken
 

Geschichts- und Kulturverein Burghaun

 

Ziel der Marktgemeinde Burghaun war es von Beginn an gewesen, dass nicht die Kommune sondern ein Trägerverein die Verantwortung für das Heimatmuseum übernimmt. Dieser Träger steht mit dem neu gegründeten Geschichts- und Kulturverein zur Verfügung.

 

Zur Gründungsversammlung hatten Hans und Martin Mohr am 19.11.2014 ins Herrenhaus eingeladen. Dem Aufruf waren 17 Bürgerinnen und Bürger gefolgt und unterzeichneten das Gründungsprotokoll. Zum Vorsitzenden wurde Bürgermeister a. D. Alexander Hohmann gewählt. Sein Stellvertreter ist Martin Mohr, Kassenführer ist Bernd Maul, Schriftführerin Sophie-Marie Hohmann. Zu Beisitzern wurden Julia Lambertz, Gertraud Pfingstgräff und Josef Staufer gewählt.

 

Die Gründungsversammlung legte einen jährlichen Beitrag von 24 Euro für Erwachsene fest, für Kinder und Jugendliche beläuft sich der Vereinsbeitrag auf 12 Euro.

 

Die Satzung des Geschichtsvereins

 

Überarbeitete Satzung nach Beschluss durch die Mitgliederversammlung am 07.09.2015

 

Protokoll MV 2016

 

Fundus

 

 

 

Vereinsvorstand

Vorstand 2015

Vorstand 2017