Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Internationaler Museumstag 2021 (16.05.2021)

„Zeig uns dein Burghauner LieblingsDings“ – Webkampagne zum Internationalen Museumtag!

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Museumstags am 16. Mai 2021 startet der Burghauner Geschichts- und Kulturverein die Web-Kampagne Zeig uns dein Burghauner LieblingsDings. Die Mitglieder des Vereins möchten damit die Gelegenheit nutzen, einen Online-Einblick in ihre Museumssammlung zu bieten und spannende Objekte vorstellen. Gleichzeitig sind aber auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger gefragt: Welche Gegenstände außerhalb des Museums gehören für euch zur Burghauner Geschichte? Was ist ein typisch kultureller Ort der Marktgemeinde?

 

Dafür möchte der Verein gerne alle Interessierten einladen, ein Bild ihres Objekts oder Orts zu machen und mit einer kurzen Beschreibung, weshalb das ein LieblingsDings oder ein typischer Ort der Burghauner Kultur ist, zu versehen und beides an die Vereinsmail zu schicken. Diese Beiträge werden dann mit Beginn der Kampagne ab dem Internationalen Museumstag am 16. Mai regelmäßig auf der Museumswebsite sowie der Facebook- und Instagram-Seite mit den Hashtags #burghaunentdecken und #museenentdecken veröffentlicht.

 

Das Ziel der Aktion ist es, trotz der schwierigen Pandemie-Zeit, einen gemeinsamen digitalen Rückblick in die Kulturgeschichte der Marktgemeinde zu werfen und gleichzeitig einen hoffnungsvollen Blick auf kulturelle Orte und Begegnungen nach der Krisenzeit zu richten!

 

Unten finden Sie die tollen Beiträge, die für diese Aktion zusammengetragen wurden.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]