Link verschicken   Drucken
 

„Macht und Pracht“ in Burghaun – Geschichte(n) zum Tag des offenen Denkmals (10.09.2017)

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Geschichts- und Kulturverein Burghaun sein erstes Weinfest im Gemeindemuseum zum „Tag des offenen Denkmals“. Im herbstlich gesckmückten Museumshof und im historischen Eiskeller feierten zahlreiche Gäste bis tief in die Nacht hinein. Bei erlesenen Weinen vom Weingut Lutz aus Bechtolsheim und einer zünftigen Brotzeit mit Schmalz, Schinken und selbstgemachtem Kochkäse, wurden interessante Geschichten aus den vergangenen Zeiten Burghauns erzählt und über das aktuelle Zeitgeschehen debattiert.
Am Sonntagnachmittag startete eine Gruppe von 25 Personen bei herrlichem Sonnenschein am Torhaus zur Führung durch das „macht- und prachtvolle“ Burghaun. Dabei erkundeten die Gäste einen urigen Gewölbekeller und den Verlauf der alten Stadtmauer.

[alle Schnappschüsse anzeigen]