Weihnachtsstimmung im Museum Burghaun (11.12.2016)

Bereits am Samstagabend kamen an die 100 Besucherinnen und Besucher im weihnachtlich geschmückten Museumshof und im historischen Eiskeller zusammen, um Bratwurst, köstlichen Apfelcrumble und mittelalterlichen Würzwein zu genießen.
Am Sonntagnachmittag ging es im Museum ganz besinnlich zu. Die Kinder lauschten bei Kerzenschein den Erzählungen von Josef Staufer, der über Engel, Nikolaus und Weihnachten berichtete. Frau Schüttler entführte die Besucher mit ihrer Harfe in vergangene Zeiten und
spielte weihnachtliche Lieder aus verschiedenen Jahrhunderten. Mit heißen Waffeln, Kaffee und Glühwein stärkten sich die zahlreichen Besucher dann bis abends am Lagerfeuer und im Museumshof. Weihnachten in Burghaun – das gibt es doch!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]